Für Eltern
Hier findet ihr als Eltern Unterstützung im Umgang mit Sternenkinder und verstorbenen Kindern. Wir verstehen, dass dieser Moment der Trauer und des Verlusts schwierig ist. Unser Ziel ist es, euch in dieser Zeit zur Seite zu stehen und euch verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung anzubieten.



Kostenfreie Erstberatung:


In dem schweren Moment, in dem euer Kind nicht mehr lebt oder eine schwerwiegende Diagnose erhalten hat, sind wir für euch da.
Nehmt über unseren Beratungsbutton auf unserer Startseite oder telefonisch Kontakt auf. Unsere Telefonnummer findet ihr ganz unten auf allen Seiten.
Wir werden euch per Telefon, E-Mail oder persönlich beraten, die nächsten Schritte besprechen und euch unterstützen.
In unserem Downloadbereich findet ihr vorab hilfreiche Informationsbroschüren.


In eigener Sache:
Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und kein kommerzielles Dienstleistungsunternehmen. Bitte habt Verständnis dafür, dass es uns nicht immer möglich ist, persönlich vor Ort zu sein. Wir bieten unsere Beratungen aber auf jeden Fall telefonisch oder per E-Mail an.
Beachtet bitte auch, dass es jedoch gelegentlich etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis wir antworten können. Euer Verständnis bedeutet uns viel, während wir gemeinsam durch diese Herausforderungen gehen


Sternenschritte - Selfmade Abdrücke

Sternenschritte - Selfmade Abdrücke

Mit unseren "Sternenschritte All-in-One-Päckchen" könnt ihr von euren Kindern selbst Fußabdrücke nehmen. Die Anwendung ist erdenklich einfach und es ist kein weiteres Personal hierfür nötig. Ihr seht das Ergebnis des Abdrucks sofort und könnt ggf. auch weitere Abdrücke erstellen.

3D - Alginatabdrücke

3D - Alginatabdrücke

Mit diesem Paket erstellt ihr selbst "Negativabdrücke" der Händchen oder Füßchen, sog. Hohlformen. Diese können dann für Silikon-, Gips- oder Kunstharzabdrücke verwendet werden. Ihr könnt die erstellten Abdrücke selbst auffüllen oder an uns senden. Wir übernehmen das gerne für euch. Fragt zuerst aber bitte in eurer Klinik nach, ob sie schon Abdruckpakete vor Ort haben. Sollte dies nicht der Fall sein, schreibt uns bitte an, wir können euch die benötigten Materialien zukommen lassen.

Selbsthilfebox

Selbsthilfebox

Kunde Selbsthilfebox: Unsere Selbsthilfebox bietet Elemente zur aktiven Trauerbewältigung und enthält Informationen sowie ein Eltern-Begleit-Heft. Sie kann später als Erinnerungsbox genutzt werden.

Personalisiertes Ultraschallbild

Personalisiertes Ultraschallbild

Selbst in den frühen Schwangerschaftswochen könnt ihr Erinnerungen schaffen. Sendet uns euer Wunsch-Ultraschallbild, das wir individuell gestalten.

Geschwister

Geschwister

Geschwisterkinder werden nicht vergessen. Unsere Geschwister-Tröster enthalten Bücher und Kuscheltiere, um ihnen Trost zu spenden.




E-Mail
Infos