Vorstand

Anna-Maria Böswald

Anna-Maria Böswald

"In einer Welt, die oft von Glück und Freude geprägt ist, gibt es Momente, die uns tief berühren und unsere Lebenswege für immer verändern."

erster. Vorstand & Geschäftsführung

"Ich bin Anna-Maria und die Gründerin von SternenEltern Schwaben. Eigene Schicksalsschläge, darunter eine Fehlgeburt und der Verlust meiner Zwillinge durch Frühgeburt, trieben mich an, Unterstützung zu bieten, die ich mir gewünscht hätte. Als staatlich anerkannte Erzieherin und Ergotherapeutin besitze ich Grundwissen in sozialen, psychologischen und medizinischen Bereichen. Eigene Erfahrungen und die Ausbildung zur Sternenkindbegleiterin ermöglichen Einblicke sowohl als Betroffene als auch in das Thema Sternenkinder. Der Verlust unseres vierten Kindes festigt meine Entschlossenheit, Eltern umfassend zu unterstützen. Neben direkter Hilfe strebe ich an, das Tabu rund um Sternenkinder zu durchbrechen und für die Anerkennung verstorbener Kinder zu kämpfen. Mein Ziel: Gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Unterstützung für Eltern in diesen schwierigen Zeiten zu schaffen."

Bernd Böswald

Bernd Böswald

"In einer Welt, die oft von den lauten Erwartungen und gesellschaftlichen Normen geprägt ist, bin ich hier, um einen Raum der Stärkung und Akzeptanz für die Vätertrauer zu schaffen."

"Ich, Bernd, stehe für Stabilität, Unterstützung und Engagement. Als Ehemann von Anna-Maria unterstütze ich den Verein 'SternenEltern Schwaben' als Kassenwart und sichere eine solide finanzielle Grundlage für unsere wertvolle Arbeit. Jenseits von Zahlen betreue ich Väter, die den schmerzlichen Verlust ihrer Kinder erleben – meine Mission ist es, einen Raum des Verständnisses zu schaffen. Praktisch packe ich auch an, sei es bei Raumeinrichtung oder Veranstaltungsorganisation. Fachkompetenz und Mitgefühl bringe ich in die Vereinsarbeit ein. Gemeinsam mit meiner Frau und Mitgliedern von SternenEltern Schwaben formen wir eine unterstützende Gemeinschaft für jene, die Dunkelheit durchleben. Unsere Arbeit, Bemühungen und Herzen sind für diese Mission vereint – ich trage fest dazu bei, eine Brücke des Trostes und der Solidarität zu schaffen."




E-Mail
Infos